Warenkreditbetrug als Zeuge vorgeladen?

4 Antworten

Irgendjemanden hat dich als Zeuge angegeben. Da sind mehrere Szenarien denkbar, z.B. Hat Person A die Person B angezeigt, weil Person B eine bestelle Ware nicht geliefert hat. Person B sagt jetzt, dass das ein Versehen war und die anderen 19 Bestellungen an dem Tag hat er ja auch abgeschickt, also liegt keine Betrugsabsicht vor.

Als Beweis, dass er alles andere abgeschickt hat, nennt er die Empfänger der Ware u.a. mimi1330. Diese Empfänger werden jetzt vernommen, um zu verifizieren, dass B nicht in Betrugsabsicht, sondern tatsächlich aus Versehen A die Ware nicht geschickt hat.

Nur eines von vielen möglichen Szenarien...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verstehe das schon,nur ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Bin meine ganzen Kontoauszüge durchgegangen,ob nicht irgendwo ein Fehler unterlaufen ist,nichts zu finden.

Du bist ja auch als ZEUGE und nicht als Beschuldigter vorgeladen. Natürlich bist du dir dann keiner Schuld bewusst...

Es ist ja auch der Stadtteil auf dem Brief angegeben, aber ich wohne nicht in dieser Gegend.

Ich war nur kurz bei real an diesem Tag.

Tut mir leid, aber was versteht man daran nicht?

Jemand oder du hast angeblich ( wohl eher dann ein anderer) Warenkreditbetrug begannen und man möchte dich fragen, ob du Informationen hast.Was der Polizei als nützlich erscheint.

Sorry, aber um sowas zu verstehen musst du kein Abi haben.