Ware gegen gleiche Ware bei Reklamation bei Peek & Cloppenburg?

1 Antwort

Der Verkäufer hat bei berechtigten Reklamationen 3 Möglichkeiten:

  1. Nachbesserung, also Reparatur des Fehlers
  2. Minderung, also weiterer Preisnachlass
  3. Wandlung, also Auszahlung des Kaufpreise

Umtausch, wenn möglich, ist eine Wandlung mit anschließendem Neukauf eines gleichwertigen Produktes. Da die reguläre Jacke 250 kostet, aber die reduzierte nur 200, ergibt sich die Differenz.

Natürlich würde ich aus Kulanz die Jacken ohne Nachzahlung umtauschen, aber  es gibt keine Verpflichtung.

Nächster Kauf bei einem anderen Händler!