Ware auf Rechnung bestellt aber nicht erhalten

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ware auf Rechnung 0%
Käuferschutz 0%

5 Antworten

Schick denen per Einschreiben eine Mitteilung, dass sie dafür sorgen sollen, dass dir die Ware zur Verfügung steht. Alsdann wirst du auch den Betrag überweisen. Im Moment hast du keine Ware und sie müssen sich mit dem Zahlungseingang so lange gedulden, bis du im Besitz der Ware bist.

dafür kann der händler aber nichts. du wirst warten müssen bis der nachbar aus dem urlaub wieder da ist. die rechnung musst du bezahlen, da das paket zugestellt wurde.

Wenn es ein Elektro Handel war gehe ich mal davon aus dass es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt. In diesem Fall muss er dir nachweisen, dass du die Ware erhalten hast (denn ein gewerblicher Verkäufer trägt immer das Versandrisiko). Da diese aber noch beim Nachbarn liegt, kann er das nicht. Eine Mahnung ist damit meines Erachtens nach nicht rechtens und an deiner Stelle würde ich auch nicht zahlen, ehe die Ware bei dir ist. Wichtig ist nur, dass du den Verkäufer darüber informierst, was du ja schon getan hast. Ich würde jetzt erstmal dessen Reaktion abwarten.

An die Lieferfirma richten DHL / Post / Hermes oder was auch immer,jemand muss ja für das Paket unterschrieben haben....und dann mit Nachweis an billsafe

Der Händler hat sein Geld ja schon erhalten über billsafe

Den Nachweis das es beim beim Nachbarn abgegeben wurde habe ich bereits erbracht

Billsafe hat mir aus Kulanz bis 9.5.2013 zeit eingeräumt die Summe zu Zahlen

Was möchtest Du wissen?