War es früher tatsächlich erlaubt mit 16 zu Rauchen?

4 Antworten

Nein. Mit 16 darfst du in deinen eigenen vier Wänden rauchen. Ab 18 kannst du dann in der Öffentlichkeit rauchen und Kippen kaufen.

So weit ich mich erinnern kann war es das und hatten auch viele gemacht, als das geändert wurde war ich schon 18. War als Raucher ein sehr guter Steuerzahler.

Ja früher hat überhaupt niemand geschaut wie alt man ist... hab auch Zigaretten als Kind gekauft für meine Eltern ;) da sagte man nur oh holst du das für deine Eltern? Am Automaten konnte eh jeder Zigaretten rauslassen... In Discos bin ich mit 14 ohne Probleme bis morgens um 5 gewesen... heutzutage ist das nicht mehr denkbar das Jugendgesetz ist strenger und es ist auch gut so ;)  aber wer rauchen will der raucht egal wie alt...

Tja, das war so, wir sind auch noch ohne Gurt Auto gefahren, fuhren auf Straßen ohne Tempolimit, fuhren noch mit dem Rad zur 5 km entfernten Schule

Ob es besser oder schlechter war wie heut?.....ich weis es nicht...es ist ja wie es ist....

Das muss so ziemlich genau 12 Jahre her sein.

Als ich gerade 18 geworden bin, wurde das Mindestalter auf 18 gesetzt.

Das weiß ich noch, weil ich meine rauchenden 16- und 17-jährigen Freunde damit geärgert habe, was für ein Glück ich habe.

Man war ich bescheuert^^