Wann zieht eBay die Verkaufsprovision vom Konto immer ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abbuchung erfolgt einmal im Monat, außer die Summe ist zu gering, dann wartet Ebay, bis sich im nächsten oder übernächsten Monat wieder was angesammelt hat. also unter 1€ wird nicht abgezogen, das wartet bis zum nächsten mal... . Und vor der Abbuchung bekommst du immer die Ebay-Rechnung auf deine Mail-Adresse und in deine Ebay-Nachrichten.

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

An dem Tag wo du dich angemeldet hast bei eBay ... sprich hast du dich an einem 25.ten des Monats angemeldet, wird es da abgebucht sobald dein Kundenkonto mindestens 1,15 Euro aufweißt. Hat mir vor paar Tagen noch eBay selber mitgeteilt da ich die Abbuchung an einem anderen Tag wollte.

Das Rechnungs- und damit Abbuchungsdatum ist vom Anmeldedatum abhöngig.

Grob gesagt:

bis 15. eines Monats angemeldet, kommt die Rechnung ca. um den 15. herum

zwischen 15. und 30. (31.) angemeldet, dann kommt die Rechnung zum Monatsende.

Ungefähr eine Woche danach wird jeweils von Deinem Konto abgebucht.

Du bekommst am letzten des Monats ne Rechnung und dann dauert es meistens grob 10 Tage, bis die das abbuchen.