Wann zahlt die Krankenkasse eine Vollnarkose bei den Weisheitszähnen?

4 Antworten

Dies fällt nicht in die Kosten der Krankenkasse sondern wird von Dir getragen.

Je nach Zahnarzt können dies Kosten zwischen 250-450 Euro sein.

Die ITN wird nicht mehr von der Krankenkasse erstattet. Da helfen auch keine Bescheinigungen.

da müsstest du ein psychologisches gutachten haben das du das ohne narkose nicht durchhälst, eine anerkannte angstreaktion.

file:///C:/Users/aaa/Downloads/KZBV_PI2012_Vollnarkose.pdf

Danke,

muss mir mein Hausarzt dann eine Überweisung für den Therapeuten schreiben, wird es etwas kosten.

Mfg

Frag deine Kasse direkt

Weshalb rufst du nicht bei deiner Krankenkasse an und fragst diese?