Wann würde der chef gehalt schicken , vor.30 oder 2. Mai da der 30. Sonntag ist und der 1. Mai feiertag?

2 Antworten

Ist das dein erster Monat in der Firma? Es ist doch bestimmt nicht das erste Mal, daß das Monatsende auf ein Wochenende fällt.

Normalerweise kommt das Geld kurz vor Monatsende, also so um den 27. rum, zumindest ist es in meiner Firma so.

ich bekomme sie immer 30, 31 aber das ist ja sonntag und 1. ist feiertag deswegen frag ich ja

@ilker94

Warum fragst du nicht einfach deinen Chef?

Aber wie gesagt, in der Regel sollte es noch im April kommen, also eher am 29. oder am 28.

Es kann aber natürlich auch sein, daß er das mit einer Software automatisch überweißt, dann kann es sein, daß es am Wochenende auf deinem Konto ist.

Dein Lohn für deine geleistete Arbeit ist am letzten Werktag des Monats fällig.

Ist das ein gesetzlicher Feiertag, muss er eben früher überweisen.

also vor 30. hab ich das geld seh ich es richtig

@ilker94

Du SOLLTEST es am 28. bekommen.