Wann wird Zahlung mit EC-Karte abgebucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wann der Händler die gesammelten Kartenzahlungen bei seiner Bank einreicht.

Anscheinend ist es bei manchen Zahlungsdienstleistern günstiger, dies nicht täglich zu machen sondern eine größere Zahl von Buchungen über einen längeren Zeitraum zu sammeln.

Ich kenne die genauen Fristen nicht, aber 1-2 Wochen kann das in manchen Fällen schon dauern.

Dann hast du die Ware also gestohlen. Das finde ich nicht gut. Sollte aber noch abgebucht werden wenn du hier die Wahrheit erzählst. Ich bin misstrauisch.

Ich habe doch den Kassenbeleg mit bekommen...

@vistamer

Hmmmmmm... Na gut!