wann wird türkisch ein hauptfach in schule sein?

5 Antworten

Englisch wird niemals abgeschafft ich persönlich mag die Sprache auch sehr

Ich nehme neben dem normalen Unterricht noch extra Türkisch Untericht nach der Schule als Herkunftsprachlicher Unterricht.

Soweit ich es weiß kann man ab einer Bestimmten Anzahl von Schülern die eine bestimmte Sprache sprechen beim Schulamt oder an der Schule anfordern z.B Türkisch oder eine andere Sprache als Unterricht einzuführen vorausgesetzt es sind genug Schüler dafür da und es gibt genug Interesse daran dann kann man andere Sprachen wie Spanisch oder Französisch oder sonst was ersetzen

Weiß ich von meinem Türkisch Lehrer so

Ich habe Interesse in Sprachen also meine Persönliche Meinung muss aber nicht unbedingt jetzt Türkisch sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Integrationsverein kann in Deutschland keine Gesetze machen.

"Der Integrationsrat in NRW schlägt vor, den Englisch-Unterricht in der Grundschule durch Türkisch zu ersetzen. Nicht nur die Bildungsministerin sieht dadurch viele Nachteile für die Kinder. Auch der Lehrerverband hat eine klare Meinung. (...)"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article188505867/Nordrhein-Westfalen-Tuerkisch-statt-Englisch-in-der-Grundschule-Absolut-antiintegrativ.html

ja aber wir türken fordern das!

@MohammedBester

Ja. Tut das. Fordern kann man ja immer mal was.

@MohammedBester

Ein Troll fordert das - und du bist nicht einmal Türke.

@MohammedBester

Bei allem Verständnis für den Schutz von Minderheitssprachen können diese aber nicht der übrigen Bevölkerung aufgezwungen werden. Türkisch als wählbare Fremdsprache auf dem Gymnasium, darüber ließe sich reden. Außerdem Türkischkurse für Kinder türkischer Eltern wie es jetzt auch mit Arabisch gemacht wird. Auch kein Problem. Aber nicht als Hauptfach oder Pflichtfach für alle in der Grundschule.

Türkisch statt Englisch wird garantiert nie passieren. Da Englisch auf Platz 1 der Weltsprachen ist. Grund ist ganz einfach, Englisch wird weltweit am meisten gesprochen.

Türkisch wird es wahrscheinlich nur als Wahlfach geben, aber unter den 12 Weltsprachen ist Türkisch nicht vertreten, als wird es wahrscheinlich eher andere Sprachen als Türkisch als Wahlfach geben, aber ich würde es nicht als Wahlfach ausschließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird nicht kommen, da ist das Interesse insgesamt zu gering. Ich könnte es mir als zusätzliche freiwillige Fremdsprache einmal vorstellen, damit Kinder türkischer Eltern, die in Deutschland geboren wurden, auch die Sprache ihrer Eltern kennenlernen können.

Unser Islam- und Türkisch-Troll wieder mal wieder!

Man hat dir bei der letzten Frage bereits erklärt, dass es sich um einen unausgegoren Vorschlag aus NRW für Grundschulen gehandelt hat.

Es wurde also kein neues Gesetz gemacht und es wird auch nicht kommen.

Was möchtest Du wissen?