Wann wird man in der Disco rausgeworfen und wie?

3 Antworten

Es gibt Diskotheken da gibt's dann verschiedene armbänder. Beispielsweise Gelb für unter 18 und rot für über 18. Dann kann man das sicherlich gut kontrollieren.

Es gibt aber auch genug Clubs wo auch 16 Jährige mit einem “Muttizettel“ inklusive einer Volljährigen begleitperson länger als 0 uhr bleiben dürfen.

Das entscheidet aber ein Club zu Club unterschiedlich. Musst dich mal erkundigen

Wenn sie den Verdacht haben, dass jemand unter 18 ist, werden sie nach einem Ausweis fragen, den man übrigens immer dabei habe sollte. Wenn man keinen hat, kann man einfach so herausgeworfen werden.

Das ist zwar ungerecht, aber eine Disco ist keine öffentliche Institution, das heißt, der Besitzer kann bestimmen, wer sich in der Disco aufhalten darf und wer nicht. Da die Türsteher oder wer auch immer im Namen des Besitzers handeln, können sie jeden herauswerfen, den sie wollen, ohne einen Grund angeben zu müssen.

Ja reingekommen bin ich auch ohne meinen Ausweis zu zeigen, aber ich habe weder ein Armband noch nen Stempel bekommen, und ich frag mich halt ob die dann den ganzen Club durchgehen und jeden kontrollieren

@xmaryjanex

Die werden sicher nicht die ganze Zeit kontrollieren, ob jeder über 16 ist. Das machen die eigentlich nur stichprobenartig oder wenn sich jemand auffällig verhält.

Du bekommst einen Stempel auf die Hand und dann wird man 0:00 Uhr kontrolliert! Und du musst raus!