wann wird ein bankkonto gelöscht?

4 Antworten

Wenn du ein Bankkonto löschst, machst du das persönlich. Dann unterschreibst du dort auch dies, eine Kopie wird dir ausgehändigt. Warhscheinlich gibt es das Konto immer noch. Ruf bei der Bank an, wenn es deines ist. Man wird dir schon Auskunft geben......

Ist das Konto nicht mehr vorhanden dauert es maximal ne Woche bis das geld zurück gebucht wurde. Wennd as Konto aber wirklich nicht mehr existiert dann bekommste aber eigentlich etwas schriftliches, bzw eine Art "Verwarnung" das dein konto am tag X gelöscht wird wenn du es nicht nutzt. Ist bei einem gehaltskonto z.B. üblich

Wieso kannst du nicht bei der Bank nachfragen? Mach einfach eine schriftliche Anfrage und die Bank wird dir Auskunft geben müssen. Wenn das Konto nicht gelöscht wurde, dann kannst du das Geld dort abholen, allerdings werden dann vermutlich eventuelle Kontoführungsgebühren von dem Betrag abgezogen.

leider kann ich nicht bei der bank nachfragen

Und wieso nicht? Unverständlich!

Wenn das Konto nicht existiert kommt das Geld wieder zurück!