Wann wird die kaution vom joncenter überwiesen

1 Antwort

Normalerweise wird das vorher gezahlt,wenn das Jobcenter dir dieses als zinsloses Darlehen zugesichert hat !

Du kannst ja noch mal die kostenlose Hotline des Jobcenters ( 0800 4555500 ) anrufen ( 8.00 - 18.00 Mo - Fr ) und dich da erkundigen oder sprichst noch mal persönlich beim Jobcenter vor.

Ich habe heute Post vom jobcenter bekommen, darin steht sehr geehrter Herr..., die eingereichten Anträge eines dahrlehens für die kaution habe ich erhalten,eine abschließende Bearbeitung erfolgt zeitnah zum geplanten Umzug,... soll das denn heißen das die noch nicht entschieden haben ob sie zahlen oder nicht.,????

@chiko86

Wenn du die Zusicherung für die Kostenübernahme für deine Wohnung bekommen hast,dann sollte der Zusicherung für dein zinsloses Darlehen auch nichts im Wege stehen,dass würde sich ja dann widersprechen,ohne Kaution bekommst du die Wohnung nicht !

Zeitnah bearbeitet bedeutet,dass es bis zu deinem geplanten Umzug abschließend Bearbeitet sein wird und du dein Darlehen hast.

Was möchtest Du wissen?