Wann wird der Wechselkurs von Thai Bat steigen?

4 Antworten

Gerade Börsenprofis werden dir auf die Frage ganz sicher keine Antwort geben. Von denen weiss jeder, dass er mit der Information, wann eine Währung steigt oder fällt innerhalb von kürzester Zeit Millionär wäre. Keiner bis auf ein paar Spinner (die das glauben) können Entwicklungen von Währungen vorhersehen.

Auf die Wechselkurse wirkt sich sehr viel aus. Politik, Regierung, Wahlen, Staatsausgaben, Steuereinnahmen, alle möglichen Wirtschaftsdaten, manchmal auch die Daten von Unternehmen, das Wetter und die Entwicklung all dieser Faktoren in Ländern, an denen die Währung gekoppelt ist oder mit denen eine Annäherung versucht wird. Nicht ganz unwichtig ist, wie die Stimmung dem Land gegenüber gerade ist.

Natürlich ist es - wie man in der letzten Zeit gesehen hat - auch wichtig, dass die Entwicklung ja relativ ist. In der letzten Zeit ist ja kaum etwas gestiegen. Der Euro ist nur abgeschmiert und deshalb sieht es so aus, als ob viele Währungen teurer geworden wären. Wie lange es dauert, bis der Euro seine Probleme in den Griff kriegt ound ob das noch in dem Jahrzehnt der Fall ist, steht in dne Sternen. Am Verfall des Euro siehst du recht genau, was eine Währung abwertet. Vertrauen wurde verspielt, weil am Euro beteiligte Länder zu viele Schulden machten und die auch noch vertuscht haben.

Danke für deine Antwort! Sie hat mir sehr geholfen.

Wann er steigt bzw. wann er fällt, weiß keiner. Vor einem Jahr gab es noch 50 Baht für 1 Euro, heute sind es schon 5 weniger. Da der Baht an den US-Dollar gekoppelt ist, fällt oder steigt er mit dem Dollar.

Das hat ganz einfach wirtschaftliche aspekte. Je besser also wirtschaftlich gesehen es einem Land geht desto staerker wird die eigene Landeswaehrung. Wer sicherlich beobachten konnte hat sicher festgestellt dass es immer mehr Touristen nach Thailand zieht. Es werden also unmengen an Euros Dollars im Land gelassen. Das wiederum hat zur folge dass man immer weniger baht fuer den euro oder dollar gibt. Das sollte auch logisch einleuchten. Deshalb wunderte mich diese bescheuerte Antwort oben die dann auch noch als hilfreichste Antwort gewertet wurde. Die Pisa Studie laesst gruessen.

das ist leider nicht richtig - ich hoere auch immer, dass derr Baht am Dollor haengt, aktuell sinkt der Dollar - der Euro steigt und der Wechselkurs bleibt unveraendert! Was ist mit dem Baht los?