Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht

5 Antworten

Das ist nicht immer gleich. Es kommt darauf an, ob du mit Kreditkarte oder ec Karte zahlst. ec Karte geht recht schnell. Kreditkarte ist bei mir immer Ende des Monats. Weiß aber nicht, ob das bei jeder so ist.Die Reservierung musst du in vielen Hotels im Voraus zahlen.

nachfragen im hotel aber normal erst nach rechnungsstellung und die kann erst nach inanspruchnahme der dienstleistung sein, denn keiner weiß ob du weitere leistungen in anspruch nimmst. Eventuell anzahlung vorab!

Wenn Du mit einer EC-Karte bezahlst, dauert das max. zwei Tage; vielfach inzwischen nur 24 Stunden.

Das kommt auf das Hotel an. Die wenigsten verlangen allerdings eine Voraussazahlung. Etwas anderes ist es bei Ferienwohnungen/häuser.

Habe ich es richtig verstanden: Vorauszahlung

innerhalb der nächsten 2-3 TAGE