Wann wird bei Arbeitsamt als nicht Vermittelbar eingestuft?

5 Antworten

Du bleibst der Agentur für Arbeit bzw. der Arge/Jobcenter solange erhalten, solange du noch drei Stunden am Tag einen Bleistift halten kannst, dabei spielt es keine Rolle, ob ein solcher Arbeitsplatz überhaupt vorhanden ist.

"Nicht vermittelbar"... oder besser "schwer vermittelbar" ist jemand, der zB schon etwas älter ist.

Man ist schwer vermittelbar, wenn es mehrere Gründe gibt, die einen möglichen Arbeitgeber daran hindern können, Dich einzustellen.

Arbeitgeber haben sicher Hemmungen, Menschen einzustellen, die längere Zeit im Gefängnis saßen, Schulden haben, ehemalige Drogenabhängige... Oder, wie eingangs erwähnt, einfach "zu alt" sind.

Auch für Langzeitarbeitslose gestaltet sich der Wiedereinstieg sicher nicht einfach. Aber unmöglich ist nichts :)

Als nicht vermittelbar gilt jemand wenn er nachweislich krank ist und deswegen Langzeitarbeitslos.Ansonsonsten ist jeder Arbeitsfähig.die Zeit ob 1 Jahr Arbeitslos oder 5Jahre spielt keine Rolle.Das nicht Vermittelbar muß durch den Amtsarzt oder Atteste nachgewiesen werden.

Wann du nicht mehr arbeiten kannst Wie  3 stunde. Dann 3-6 stunde  teil Berufs unfähig. Und das über darfst  Biss 25 stunde Arbeiten . Aber das interpretieren Fiele Leute Falsch. Wer vor aus sähen ist Das nicht länger wie 3 länger Lebt, und wehr 3-6 Jahr vorgesehen ist das die Jacke ein andere bekommt. Ja ich bin 56 und arbeite zeit 14 Klebens Jahr. Auch selbst 800 m tiefe im Bergbau 10 Jahre.Meine Krankheit. Mittel schwere Depression, Schwere Schlafstörung, Atem Problem, Urologisch Wasserlassen Problem, Dieses Jahr 7 Stent bekommen.  Die beide OP verschoben 12 Monat Wegen Blutverdünnung mittel., HWS und LWS OP kommende Jahr Und Jetzt nach 4 Jahre Gericht sagen und Schreiben Bin gesund darf 8 und mehr stunde arbeiten. Mit ein Wort Wen du Frühe strebst wie in renten kommst west Senkrecht bis Hosen Gürtel beerdigt, Das die Arme freibleiben das noch weiter Heimarbeit machen Kannst LVA und Knappschaft liefern die arbeit bis zu Dir.

Leider so weit sind mir gekommen

Nein.

NICHT vermittelbar sind Leute, die definitiv nicht mehr arbeitsfähig sind wegen zB Alter oder Krankheit!

Du bist dann schlicht langzeitarbeitslos.