wann wieder kreditwürdig?

2 Antworten

Hi berkay26,

wenn ich das richtig verstehe, wartest Du auf die Löschung der Schufa-Einträge, um dann sofort wieder einen Kredit aufzunehmen? Warum wählst Du nicht ne bessere Lösung? Du könntest in diesen drei oder vier Jahren jeden Monat Geld zurücklegen in Höhe der zu erwartenden Raten. Schon mal ausgerechnet, was so zusammen kommt? Beispiel:

  • monatlich 100.-€ = 1200.-€ / Jahr x 4 Jahre = 4.800.- €uronen

Überlege: Du zahlst beim Barkauf keine Kredit-Vermittlungsgebühren, keine Restschuldversicherung, keine Bearbeitungsgebühren, keine Abschlußgebühren, keine Zinsen und zahlst bei eventuellen Rückzahlungsschwierigkeiten keine Mahngebühren - vielmehr könnte es sein, daß DU sogar noch Geld in Form von Skonto bekommst.

Aber es ist Deine Entscheidung, den Banken Dein schwerverdientes Geld hinterher zu werfen.

Hallo Danke für deine Antwort. Allerdings ist das keine Antwort auf meine Frage!

Die Schufa macht ein großes Geheimnis um die Berechnung der Scores und legt die Berechnungsmethoden nicht wirklich offen. Ich würde jedoch vermuten, dass bei Löschung eines Eintrags der Score gleich wieder ansteigen müsste.

Eigenauskunft einholen.

Unterhalb eines Scores von 95 Prozent kann man als Faustregel sagen, dass man bei so gut wie keiner Bank mehr einen Kredit kriegt.