Wann werden die Brief bei einer Poststelle abgeholt?

2 Antworten

Hi,

in jeder Filiale werden die Sendungen unterschiedlich abgeholt, aber immer während den Öffnungszeiten. Wenn Du also kurz vor Ladenschluss hin gehst, dann geht der Brief erst am Folgetag raus.

Die Abholzeiten sind, wie gesagt, verschieden. Bei uns zB. um 14:00, 16:00, und 17:30 Uhr.

Ob der Brief am Freitag ankommt kann man nicht sagen. Heute wird wohl keine Post mehr rausgehen, erst morgen. Und ob der nach 1 Tag zugestellt wird kann man nur hoffen, aber nicht garantieren.
Wenn Du unbedingt willst das der Brief am Freitag zugestellt wird, dann verschicke oder morgen vormittag als Express für 11,90€

Gruß

Das ist nicht überall gleich. Bei "meiner" Postfiliale werden die Briefe um 18.30 Uhr abgeholt. Ladenschluss ist 19.00 Uhr. Frag am besten vor Ort nach.

Wenn der Brief noch heute abgeholt wird, kommt er morgen an.