Wann verlangt der Ausbildungsbetrieb nach den Bankdaten? Ausbildung startet am 1.8.17 (Vertrag bereits unterschrieben)?

5 Antworten

Hallo NoName,

das ist leider sehr unterschiedlich und feste Vorgaben gibt es hier nicht. Spätestens wenn du das erste Mal dein Gehalt beziehst, sollten sie deine Bankverbindung erhalten haben. Heißt, eigentlich reicht es, wenn Du die Daten mitteilst, wenn Du bei denen anfängst. Manche Betriebe schicken aber auch schon vorher Personaldatenerfassungsbögen raus. Kommt halt auf die Firma an.

Aber Du hast noch ordentlich Zeit, wenn es erst zum 01.08. los geht. Von daher nur die Ruhe. Im Zweifel rufst Du im Betrieb an und fragst. Die werden Dir dann schon Auskunft geben.

Viel Grüße
DatSchoof

das kann er wann er will, spätestens wenn du die Ausbildung angefangen hast. Wichtig ist, dass der Betrieb die Daten rechtzeitig hat um deine 1. Ausbildngsvergütung zu überweisen

Nun, spätestens dann, wenn das erste Gehalt überwiesen werden soll.

ganz unterschiedlich. Es reicht der Juli 2017

Spätestens am Tag, bevor die erste Auszahlung fällig ist.