Wann sollte nach einem Vorstellungsgespräch nachgefasst werden?

3 Antworten

Ich würde nach 2 Wochen anrufen und seeeehr freundlich nachfragen. Es kann sich ja immer etwas verzögern wegen Urlaub, Krankheit etc. - gegen eine höfliche Nachfrage sollte aber trotzdem niemand etwas haben. Im Gegenteil, Du bekundest damit ja ganz klar Interesse an dem Job.

Alles Gute!

Ich würde mindestens noch eine Woche warten. Es kann schon nerven, denn die haben auch noch was anderes zu tun. Bei mir hieß es gleich 3 Wochen. Bekam nach 1 Woche Termin für Hospitation und jetzt abwarten. Das ist vollkommen verschieden. Es gibt noch andere Bewerber.

Hallo olisand,

das kommt natürlich auf den konzerninternen Ablauf und getroffene Absprachen an.

In deinem konkreten Fall sind sicherlich mehrere Personen an einer endgültigen Entscheidung beteiligt. Der Personaler hat davon gesprochen, dass er sich nach einer Woche melden würde....und hat sicherlich dabei nicht die Brückentage und eventuelle Abwesenheit weiterer Personen bedacht.

Wie du schon richtig bemerkt hast, sind jetzt also erst 5-6 Arbeitstage vergangen, deshalb würde ich bis maximal Donnerstag (17.5.) warten und dann anrufen und freundlich nachfragen. Schließlich hast du ja Interesse und das solltest du dabei noch einmal ausdrücklich bekunden, ohne zu drängeln...

Erfahrungsgemäß sind Montage und Freitage immer die arbeitsintensivsten Werktage, dazwischen, also dienstags bis donnerstags ist mehr Luft für weitere Tätigkeiten, Telefonate etc.

Dir viel Erfolg!