Wann soll ihc meine Kündigung abgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kuendigung muss spaetestens am 3.12. beim Arbeitgeber eingehen, um zum 31.12. wirksam zu werden. Die 4 woechige Kuendigungsfrist (= 28 Tage)beginnt dann einen Tag spaeter, also am 4.12., und der letzte dieser 28 Tage waere somit der 31.12.

vier wochen vorher wenn die frist nicht "vier wochen zum quartalsende" beträgt.

das Ende des Jahres fällt meist auf ein Quartalsende ...

Das steht doch garantiert in Deinem Arbeitsvertrag. Zum 15. oder zum Monatsende mit einer Frist von vier Wochen.

wenn du bis zum 31.12. kündigen möchtest und 4 wochen frist hast, dann allerspätestens ende november - besser ist immer etwas früher, also mitte november dann...

Du kannst die Kündigung heute schon oder spätestens Ende November abgeben, wenn Du zum 31.12. kündigen möchtest.
Willst Du die Firma ärgern, dann warte noch ab bis kurz vor knapp. Zum Jahreswechsel dann gleich jemanden als Ersatz für Dich zu finden, dürfte schwierig sein. Ist aber nicht die feine Art...

Ich möchte net zu früh und net zu spät abgeben, weil ich weiß das der chef mich dann fertig macht auf der Arbeit(Kündigung)

Was möchtest Du wissen?