Wann sind Kinder die am 29.02 geboren sind 18?

5 Antworten

Rechtlich gesehen erst am 01.03. Der 01.03. rückt ja einfach an die Stelle des 29.02. Ist ja nicht so, dass da wirklich ein Tag Pause zwischen wäre.

Um ehrlich zu sein: Ich glaube niemand wird wegen einem Tag ein Fass aufmachen. Man sucht sich einfach eine Kasse wo ein junger und lockerer Typ steht, der wird n Auge zudrücken - selbst bei einer Woche.

Selbst bei drei Jahren... die Frage ist ob die Polizei das auch tut, im Falle einer Kontrolle

@Steffile

Wird sie nicht. Das sagte ich ja auch. rechtlich betrachtet ist das am 01.03. legal.

Aber normale Menschen werden sich wegen einem Tag nicht ins Höschen machen.

Rein von der Logik her: Er ist am 29.02. geboren, auch wenn der Tag nicht jedes Jahr vorhanden ist, wie kann er dann schon einen Tag vor seinem Geburtstag das Jahr voll machen?

Er hat auf jeden Fall nach dem 28.02. Geburtstag und wenn das eben mal der 1.3. ist, dann ist das eben so.

Logisch betrachtet erst am 01.03., denn gäbe es den 29., wäre der 28. zu früh, aber der 01.03. ist nie zu früh, also dieser Tag wäre in jedem Fall unstrittig.

Am 1.3. meines Wissens, aber da streiten sich halt alle. Ich denke bei einem Tag wird man aber auch mal ein Auge zudrücken.

Was möchtest Du wissen?