wann prüft polizei die Meldeadresse?

4 Antworten

Worin soll der Betrug bestehen? Deine Freundinn hat etwas bestellt, und deine Adresse angegeben. Das ist nicht stafbar. Es wurde ja nicht nach der Meldeadresse gefragt, sondern nach der Postadresse. Der Händler hat sein Geld (zwar verspätet) bekommen. Wer wurde hier betrogen? Ob du eine Vereinbarung mit deiner Freundinn getroffen hast , das du bezahlst, dann kann das dem Händler egal sein. Sag deiner Freundin was passiert ist, das muss dir nicht peinlich sein.

Das wird die Polizei früh genug entscheiden. Da müsstest du die fragen, es ist unterschiedlich.

Wenn die Polizei nur den Namen deiner Freundin und deine Adresse hat, wird ihr wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als sich daran zu halten. Die können doch nicht hellsehen. Aber wo ist überhaupt das Problem, wenn die Rechnung jetzt bezahlt ist?

Kann sein das ich mich da jetzt reinsteigere. Der hat mich halt angeschnauzt das er seinem Geld nachlaufen musste und er deswegen eine Anzeige machen. Meinst Du nicht die gucken im PC finden die Adresse nicht und schreiben einfach meine Freundin an weil die halt einen wirklich seltenen Namen

@gappenach

Ich würde ja sagen, dass du dich da reinsteigerst. Und was ist daran überhaupt so peinlich, dass du deiner Freundin nichts davon sagen kannst? Aber wenn der Verkäufer deine Freundin anzeigt, wird sie das auch mitbekommen, egal ob die Polizei sie jetzt unter ihrer Meldeadresse ausfindig macht oder deine Anschrift verwendet.

der händler hat das geld bekommen, warum will er noch eine anzeige wegen betrug machen? das ist mir unklar.

das die polizei im computer die kompletten meldedaten hat, ist doch klar.