Wann nach Vertragsverlängerung fragen

2 Antworten

Frag drei Monate vor Ablauf der Befristung schon einmal nach,ob die Chance einer Vertragsverlängerung besteht,da du dich ja beim "Arbeitsamt" melden musst.

Aber melden musst du dich beim Amt auf jeden Fall drei Monate vor Ablauf des Vertrages.

Wie Du schon richtig erkannt hast, musst Du Dich ja bereits frühzeitig um eine neue Stelle kümmern (können). Daher würde ich durchaus 2-3 Monate vor Ende der Befristung nachfragen mit dem Hinweis auf eine (mögliche) Suche nach einer neuen Stelle.