Wann muss im Voraus eine Nacharbeit angekündigt werden?

7 Antworten

Eine Nachklausur muss gar nicht angekündigt werden und darf jederzeit nach der Erkrankung auch am 1. Tag geschrieben werden. Die Ankündigung des 1. Termins ist ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es "muss" nicht eine Woche vorher angekündigt werden, so oder so. "Genügend Zeit" muss gegeben sein. Und warum auch immer du nachschreiben musst, ausgehend vom eigentlichen Termin hattest du genug Zeit.

zulässig ist auch eine reguläre Arbeit ohne Wochenfrist. Stoff muß jederzeit abrufbar sein. Erst Recht wenn es ein Nachschreibtermin ist.

Ist zulässig und muss nicht angekündigt werden.

Du weißt doch dass Du nachschreiben musst und solltest dafür gelernt haben.

Nein muss sie nicht,du wusstest ja,dass eine Arbeit geschrieben wurde,also musst du dich auf ein Nachschreiben einstellen.