Wann muss ich in Schrittgeschwindigkeit am Bus vorbei fahren?

3 Antworten

Wenn der Bus steht (dann besteht nämlich die Gefahr, dass die Leute, die aussteigen, über die Straße laufen).
Meistens blinkt er dabei rechts oder hat manchmal auch Warnblinklicht an, wenn erlänger steht.

Man MUSS nur bei eingeschalteter Warnblinkanlage.

Auch dann wenn er auf der anderen Straßenseite steht.

Man sollte aber immer wenn es unübersichtlich ist oder er ein Kinderzeichen hinten drin hat.

Blinkt er rechts, im gemäßigten Tempo (auf beiden Seiten) vorbeifahren. Bei Warnblinker  (auf beiden Seiten) im Schrittempo.