Wann muss Arbeitgeber kilometergeld zahlen?

6 Antworten

Der Arbeitgeber muss Dir das zahlen, was vereinbart wurde. Wenn 7 ct vereinbart wurden, dann ist das ok.

Aber 7 ct sind wirklich sehr wenig. Die echte Kosten pro km liegen deutlich höher.

Was Du aber machen kannst: Du kannst die Differenz zu 30 ct (also 23 ct/km) bei der Steuererklärung als Werbungskosten geltend machen.

Ah oky danke .... weist du ob ich dazu ein fahrtenbuch schreiben muss

 ?

@Basti1471993

Die Abrechnungsbelege über das km-Geld Deines Arbeitgebers sollten reichen.

müssen muss der garnicht. außer er schickt dich mit deinem privaten pkw auf dienstreise. dann machst du eine reisekostenabrechnung.

Was ist da der unterschied ? Ich fahre täglich mit meinem privat pkw die lieferungen aus ist das denn nicht fast das gleiche ?

@Basti1471993

nein, wie ich ja lese hat dein ag mit dir die zahlung von 7 ct. pro km vereinbart. da hast du leider gepennt und hättest anders verhandeln müssen.

Garnicht....wenn es nicht vereinbart ist

NUR, wenn es vereinbart wurde!

Hallo ich arbeite als essenszusteller und fahre mit meinem privatauto und jtz wollte ich fragen ob es rechtens ist das mein arbeitgeber mir pro km nur 0'07euro auszahlt

Dem Arbeitgeber würde ich was Husten bei 0,07 Euro.

Ich würde keinen einzigen Kilometer mit meinem Auto fahren.

Aber es gibt immer Leute die sich ausbeuten lassen.