Wann machen meisten Mittagspause in Deutschland?

10 Antworten

Bei uns wurde das verteilt weil über Mittag der Laden auf blieb, der erste "musste" schon um 11.00 seine Pause machen, der letzte um 14.00. ich hab mich immer gefreut wenn ich die letzte war^^
Die Kantine im Finanzamt (gleich um die Ecke) machte um 11.30 auf und um 14.00 zu.

ich mach immer um 11. bin ihr in nem kleinen Gewerbegebiet mit vielen büros. die meisten gehen zwischen halb 12 und halb 1. paar nachzügler dann um 1. deshalb mach ich früher, da hat man seine ruhe :)

Gegen Mittag, sprich 12-13 Uhr was aber überall unterschiedlich gehändelt wird :-)

wird in jedem betrieb anders gehandhabt

je nachdem wann die Betriebskantinen aufmachen, manche bereits um 11:00 Uhr, was während der Sommerzeit 10:00 Uhr morgens bedeutet, na, dann "Mahlzeit!"