Wann kommt mein Gerichtstermin?

5 Antworten

Die haben dich nicht vergessen. Die haben nur viel zu tun. Die Gerichtsmühlen arbeiten langsam, aber zuverlässig. Wenn du aber schon auf einen Verhandlungstermin wartest, dann ist die Polizei raus aus dem Thema.

Die haben dich nicht vergessen, keine Bange. Du kannst ja mal im Gericht anrufen, wenn die Verhahrensnummer kennst oder aber direkt die Staatsanwaltschaft.

Wir leben in einem Rechtsstaat.

Da du jetzt viel freie Zeit hast, lies doch mal Abhandlungen zum Thema Demokratie, Gewaltenteilung etc., das wird dir sicher nicht schaden. Wikipedia wäre ein guter Anfang, folge aber auch den Querverweisen! https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung

Weder die Staatsanwaltschaft noch das Gericht werden dich vergessen, die haben im Moment womöglich noch Wichtigeres zu tun und kommen schon noch auf dich zurück.

Vergessen tut das Gericht bestimmt nicht und die Polizei auch nicht. Abwarten, kommt bestimmt noch.

Lässt sich aus dem dürftigen Zusammenhang nicht beurteilen.

Was möchtest Du wissen?