wann kommt mein gehalt (Sparkasse)?

9 Antworten

Kommt darauf an, wie die Buchhaltung deines Arbeitsplatzes arbeitet, und: ob du die gleiche Bank hast wie dein Arbeitgeber. Wenn nicht, dauert es meist ein paar Tage, bis das angewiesene Geld eintrifft. Diesbezüglich könnte man meinen, die Banken hätten kein Computer sondern verschicken das Geld mit der Postkutsche - wobei immer ein Pferd lahmt 😉

also bis jetzt kam der lohn immer pünktlich zum 28. oder genau am letzten donnerstag, deswegen weiß ich diesmal nicht wann es kommt. weil ich ziemlich knapp bei kasse bin.😅

@melloww808

Kann ja mal sein, dass in der Buchhaltung jemand ausfällt, dann braucht der Arbeitgeber mal Zeit, den Engpass auszugleichen. Und wenn der Zahltag an oder direkt nach Wochenende oder Feiertagen liegt, kann es auch schon mal nen Tag oder zwei länger dauern als üblich, ist klar. Der Buchhalter macht seinen Job auch net extra für dich am Sonntag, damit Mintag früh dein Geld da ist. 😟

Ich hoffe, du wirst bis morgen oder übermorgen nicht „verhungern“. 😨

Es MUSS am letzten Arbeitstag des Monats am Konto sein!

Ausnahme ist die Rentenzahlung in Österreich, da ist es der 1. des nächsten Monat.

Montags wird eher selten gezahlt, aber Dienstag und Mittwoch wäre eine Möglichkeit.

Dein Gehalt sollte Mittwoch auf dem Konto sein.

Das Geld wird kaum vor Donnerstag auf dem Konto sein