wann kommt gerichtsvollzieher

5 Antworten

Das dauert noch einige Zeit von der Beauftragung bis zum Besuch. Im Regelfall wird bis zur Beauftragung auch die Rechtskraft abgewartet (Frist von 2 Wochen).

Nein der Beamte kommt erst nach fruchtlosen Aufforderungen zu zahlen. Wenn Du das heute incl aller geforderten Kosten zahlst ist es erledigt

Hallo, der GV steht dann morgen in aller Regel noch nicht auf der Matte, trotzdem würde ich mich mit diesen in Verbindung setzen und ihm mitteilen die Schuld beglichen zu haben (natürlich mit Nachweise) um weitere Kosten zu vermeiden.

Die Mahnkosten (wenn gegenständlich und das wird wohl so sein) nicht vergessen zu begleichen. So denke ich ist das Vorgehen am sinnvollsten um eben nicht auch noch die Kosen für den GV bezahlen zu müssen, alle andere Kosten sind eh schon angefallen.

normal sobald du des geld net überweist kommt er tag später wo du normal überweisen sollst.

Er wird wahrscheinlich nicht morgen kommen,meistens kündigt er sich auch an. Allerdings solltest du ihn kontaktieren und im einen Nachweis senden,dass du bezahlt hast. Ansonsten kannst du auch bei ihm bezahlen wenn er kommt.

Allerdings solltest du ihn kontaktieren und im einen Nachweis senden,dass du bezahlt hast.

Warum? Der Gerichtsvollzieher hat doch noch gar keinen Auftrag erhalten. Was soll er also mit der Zahlungsquittung?

Was möchtest Du wissen?