Wann kommt Gehalt im öffentlichen Dienst?

6 Antworten

So weit ich weiß, kriegt man einen Abschlag am ende des Monats und den restlichen vollen Gehalt am 15´ten. Kommt auf die Vereinbarung und auf die Verwaltung an!

Ich arbeite bei der Stadt und bekomme es immer pünktlich zum Ende des Monats. Kommt aber auch auf Deine Bank an, manchmal dauert es 2-3 Tage länger. Gruß Tommy

kommt auch auf den Arbeitgeber an. Meiner ist kommunal und überweist immer zum Monatsende, meist schon ein paar Tage vor dem 30./31. Ich kenne aber auch KollegenInnen, die das gehalt zum 15. bekommen.

Ich bekomme mein Gehalt am letzten des Monats. Und wen der auf ein Wochenende fällt, wie dieses Mal, bekomme ich es am Freitag davor. Ist schon drauf.

Bei Beamten: Zum Monatsanfang Bei Tarifbeschäftigten: Zum Monatsende.

Ist eines dieser Tage ein Feiertag oder ein Wochenendtag, dann kommt es in der Regel einen Tag davor.

Bsp: Der 31.03.2013 war ein Sonntag, daraufhin bekam ich (Tarifbeschäftigte) mein Gehalt am Freitag den 29.03.

Was möchtest Du wissen?