Wann kommt eine Anzeige wegen schwarzfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie die 60€ bezahlt, erkennt sie den Schaden an und es wird dann keine weiteres folgen. So ist es beim 1. Mal üblich.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Recht herzlichen Dank.

Es kommt zu keiner Anzeige wenn sie die 60 euro bezahlt, wenn man jedoch nicht bezahlt kann man dafür ins Gefängnis gehen, die sind bei sowas gnadenlos.

Das ist je nach Verkehrsunternehmen unterschiedlich.

Aber das verjährt doch, oder nicht? Also wenn ich 6 Wochen zB keine Anzeige da ist, wird nichts mehr kommen

@chrstna

Die Verjährungsfrist beträgt hier drei Jahre.

@Rolf42

Super, danke! Also könnte ja auch erst in 2 Monaten Post kommen.

@chrstna

Hallo. Die 3-Jährige Verjährungsfrist  ist wie folgt. Tattag . 20.2.2007. Beginn der Verjährung 1.1.2008. 2009 2010Verjährung am 31.12.2010 24.oo. Dann ein Schreiben an den Gläubiger.Ich mache von meiner Verjährungsfrist gebrauch.
Unterschrift.

Na wenn sie sofort die 60 euro bezahlt

Sie könnte ja trotzdem wegen der Straftat nachträglich eine Anzeige bekommen, in den 60€ sind nur die Kosten der Bearbeitung & der erhöhte Beförderungsentgeld oder so inbegriffen.

Was möchtest Du wissen?