Wann kommt der Brief von der Staatsanwaltschaft wegen Btmg?

3 Antworten

Es kommt maßgeblich darauf an wie sehr die Staatsanwaltschaft ausgelastet bzw. überarbeitet ist.
Mitunter wartet man Monate und Jahre vergeblich auf einen solchen Brief - Mama und Papa dürfen es nicht checken - aber der Bescheid kommt und kommt nicht, nachdem die Polizisten sich wegen so einem "Pipikram" von 0,3 g sich nicht die Mühe gemacht haben eine Anzeige zu schreiben und das beschlagnahmte Zeug entweder weggeworfen oder durch Konsum vernichtet haben.
Hier Lesenswertes zum Thema: https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln

Du wirst von der Polizei erstmal vorgeladen,wenn überhaupt. Ich empfehle dir dann aufjedenfall nichts zu sagen und auf keinen Fall irgendjemanden zu verpfeifen. Mach kein 31-er :D Der Brief kommt in 4-8 Wochen.

Bei derartig winzigen Mengen kommt neuerdings häufig kein Brief mehr von der Polizei sondern nur noch vom Verkehrsamt und die können sich da richtig viel Zeit mit lassen.