Wann kann man ein gerade gekauftes Auto fahren?

5 Antworten

Du musst erst einmal zu einer Versicherung gehen und das Auto versichern, d.h. du musst dir von der Versicherung eine Bestaetigung ausstellen lassen, das das Auto bei dieser Versicherung zur Versicherung angemeldet hast.

Mit dieser Bestaetigung, deinem Personalausweis und dem KFZ Brief gehst du zur naechsten Zulassungsstelle und meldest das Auto dann an.

Wenn das alles erledigt ist und du die KFZ Kennzeichen hast kannst du mit dem Auto losfahren.

Hallo, mit Sprit im Tank ,rote Nummer,wenn Du Probefahrt machen willst v.Händler vo.u.hi. anbringen .Das Fahrzeug muß verkehrstüchtig sein .Morgen ,Versicherung wegen Zulassungsnummer verständigen TÜV/AU.Bescheinigung .FZG-Brief und Kennzeichen mitnehmen, Personalausweis ,Geld für evtl.neue Kennzeichen,bei Zulassungsbezirkswechsel. Abbuchungsermächtigung fürs Zollamt.Und Du brauchst natürlich einen gültigen Führerschein . Gute Fahrt L.G.

Du hast mehrere Möglichkeiten das Auto am Kaufdatum bis zur Zulassung zu fahren. Eine Möglichkeit ist ein separaten Vertrag mit dem Verkäufer zu abschließen, bei dem das Kennzeichen für ein gewissen Zeitraum dir übertragen wird, bis zur Erstzulassung. Ohne TÜV darf das Auto nicht gefahren werden. Der TÜV kann in einer 1 Std. fertig werden falls keine Probleme auftauchen. Und ja, man kann alles an einem Tag Fertig bekommen.

wenn du gültige kennzeichen hast und im auto tank ist ,kannste loszischen

Gebraucht oder Neuwagen ?

Gebraucht.

Dann musst du gucken ob TÜV drauf ist wenn nicht musst du mit dem Wagen zum TÜV und du musst den Wagen anmelden und ein Nummernschild bekommen Um damit trotzdem zu fahren kannst du ein Übergangskennzeichen , die mit den roten Buchstaben , benutzen