Wann kann man ein fsj beginnen? geht das auch eher als 1 August oder September

2 Antworten

Ein FSJ geht ein Jahr und kann zu jedem Zeitpunkt des jahres beginnen. Meist AUgust/september, da hier die Schüler Zeit haben. Man geht mit dem Arbeitsvertrag einen Vertrag für 12 Monate ein. Sollte diese also auch duchziehen. Grade weil das Wort AGBEBROCHEN im Lebenslauf so gar nicht gut ausschaut. Ein FSJ kannst du in den meisten Sozialen Einrichtungen machen. Pflege, Krankenhaus, Kindererziehung, Streetworking etc. Einige wenige bieten sogar rettungsdienst an. Für die Grünen unter den Freiwilligen gibt es das Ökologische jahr.. Quasi das gleiche, nur mit Tieren, Pflanzen etc

naja ist nur das ich mal 4 bis 5 monate beschäftigt bin !

bis meine neue Ausbildung beginnt

also is nur so ne übergangslösung von April bis ende Juli wo dann meine neue Ausbildung beginnt

@luulz

Abgebrochen ist abgebrochen... Versuche doch für die zeit einen Aushilfsjob zu bekommen. Die sind besser bezahlt und du machst keine falschen Verträge.

FSJ Kultur – Kreative Betätigung und berufliche Orientierung!

Interessierte junge Menschen gesucht

Jetzt beim Landesverband Soziokultur Sachsen e.V. bewerben!

Für das Freiwillige Soziale Jahr im Kulturbereich 2011/2012 können sich junge Frauen und Männer bis zum 31.03.2011 (Frist verlängert bis 15.04.2011) beim Landesverband Soziokultur Sachsen melden. Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren können sich im Rahmen des FSJ-Kultur in vielfältige Tätigkeitsfelder landesweit einbringen und sich praktisch in der kulturellen Arbeit ausprobierten. Die gewonnen Erfahrung in der kulturellen Praxis sollen die spätere Berufswahl erleichtern helfen. Der Durchgang des FSJ-Kultur startet am 1. September 2011.

In den vielfältigen soziokulturellen Tätigkeitsfeldern erhalten Jugendliche die Möglichkeit, begleitet von professionellen Akteuren aus der Kultur- und Sozialarbeit unterschiedliche künstlerische Arbeitsbereiche, Methoden und Wirkungen kennenzulernen, praktisch anzuwenden sowie ihr Wissen und Fähigkeiten in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales, Wirtschaft und Technik zu ergänzen.

Nähere Informationen unter: www.soziokultur-sachsen.de

oder direkt unter: 03 51 / 8 02 17 69

Bewerbung an: Landesverband Soziokultur Sachsen e. V. Stauffenbergallee 5 b 01099 Dresden