Wann kann man das Ordnungsamt rufen. Was können sie eigentlich unternehmen?

4 Antworten

ruf das amtder stadt einfach mal an und erzähle dennen das und die werden dir sagen was man da machen kann und ob man überhaupt was machen kann.

Wenn es nach 22.00 Uhr ist, kannst du ohne weiteres die Polizei rufen. Und Ordnungsamt würde ich sowieso informieren, da scheint ja etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen.

Eins steht fest, nach 22 Uhr kannst du das Ordnungsamt nicht mehr rufen. Das sind Beamte, die haben geregelte Arbeitszeiten. ;-) Die Polizei wäre dein richtiger Ansprechpartner. Sie nehmen Aufgaben der Ordnungsbehörde war.

auch das ordnungsamt hat beereitschaftsdienst und das die ganze nacht

Wenn dies kein öffentlicher Parkplatz ist, sondern ein privater, also der von der Uni, dann musst du dich in der Uni beschweren. Wenn die Leute die Nachtruhe stören, kannst du natürlich die Polizei rufen. Kleiner Trick: Sag nicht, dass es wegen Ruhestörung ist, sondern dass du glaubst, dass da jemand Diebesgut verlädt oder sonstwas in die Richtung. Dann kommen die nämlich schneller.