Wann kann ich vom Möbel Kaufvertrag zurücktreten?

3 Antworten

Das kannst du. Schreibe eine eMail an den Verkäufer oder aber auch einen Einschreibebrief, dass du aus den genannten Gründen vom Vertrag zurücktrittst und dein Geld zurück haben möchtest.

Nein so gehts nicht, es fehlt ne Frist oder 440 BGB ist nicht erfüllt

Du musst erst ne Frist setzen bis wann das Sofa mangelfrei sein muss und kannst dann zurücktreten

Ist ein Rücktritt auch nicht möglich wenn keine Nachbesserung möglich ist? Das Sofa kann in max. 3 Teile geliefert werden

@maccc19

Ja gerade dann ist Rücktritt möglich, dann ist wohl auch die Fristsetzung nicht notwendig

Klar , wenn die unfähig sind ! Oder sie sollen es in 7 Teile zersägen ,äh liefern ( kleiner Scherz ) Ist schon ärgerlich....tut mir leid ...Alles Gute und dass du schnellstmöglich ein Sofa hast ! Gruß 💪🏼Bei meinem Nachbarn haben sie es mit so einem Aufzug von außen durch das Fenster ( das Möbelhaus )

Von mir aus können die gerne 7 Teile Sägen ich will nur endlich ein Sofa 😂