Wann kann ich meinen ersten Job kündigen?

5 Antworten

Ganz ehrlich, völlig egal.

Zukünftige Arbeitgeber fragen allenfalls was Du da gemacht hast und warum. Du wirst wegen einer Kündigung nach 1,5 Jahren nicht als Job-Hopper gelten. Schon gar nicht bei nem Nebenjob.

Gruß

Kündigen kannst du immer.

Wichtig ist nur das du die Kündigungsfrist einhältst.

Wenn der Job mit deinem Studium nichts zu tun hat, ist das völlig irrelevant. Da würde ich es mir sogar überlegen, ob ich den im Lebenslauf erwähne...

Man kann nen Job immer kündigen.

Und 1,5 Jahre sind ja auch kein Blinzeln

UND als Studi hast Du immer ein K.O.-Argument, wenn wer fragt (auch bei kürzeren Jobs): Du wolltest Dich auf (mehr) Dein Studium konzentrieren.

Das KANN gar niemand komisch finden.

Dem zukünftigen Arbeitgeber ist das herzlich egal.