Wann ist Tag der Antragstellung für AlG2?

3 Antworten

Als Tag der Antragstellung gilt der Tag, an dem Du den Antrag bekommen hast.

Du bekommst auch rückwirkend ALG II zum 1. des Monats, in dem Du den Antrag gestellt hast.

Beispiel: Du holst den Antrag am 24. eines  Monats, dann bekommst Du Geld rückwirkend zum 1. des Monats.

Wenn du dir den Antrag holen gehst. Dieser Termin wird nämlich als Tag der Antragstellung auf dem leeren Formular vermerkt.

Oh mein Gott, danke!!!, Du rettest meinen Tag!! Vielen Dank!

der tag an dem du die unterlagen abgibst, ist der tag der antragstellung.

Ich war heute beim Jobcenter.

Tag der Antragstellung ist, wenn ich die Sachen abhole.