wann ist geld überwiesen?

3 Antworten

Wenn das eine Terminüberweisung mit Datum 31.7. war, dann geht das Geld erst heute raus. Je nachdem welche Bank deine Mutter und du bist, kann das entweder sofort drauf sein oder im Laufe des Tages oder Morgen. 

Innerhalb gleicher Banken geht das sehr schnell. Ich habe mal eine Überweisung innerhalb von 15 Min. bekommen.

Bei unterschiedlichen Banken kann es sogar 2-3 Tage dauern.

Bei unterschiedlichen Banken kann es sogar 2-3 Tage dauern.


Wenn die Überweisung Online aufgegeben wurde, darf es nur noch einen Bankarbeitstag dauern. 


Auch bei unterschiedlichen Banken kann es auch nur mal 15 Min dauern, aber das ist eher selten.


Im Normalfall 1-2 Werktage. Als überwiesen gilt eine Geldsumme mit ihrer Buchung, aber die Buchung selbst wird erst ab dem nächsten Werktag bearbeitet. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?