Wann ist ein Diebstahl vollendet?

6 Antworten

Es ist vollendeter Diebstahl ab dem Moment, in welchem er die Kasse passiert hat.

Die Strafe ist abhängig vom Alter, dem Richter, dem vorhandenen Strafregister und vom geistigen Zustand des Täters.

Es ist ein vollendeter Diebstahl der nicht sehr erfolgreich war und schnell aufgeklärt wurde. Durch das pasieren den Kassenbereichs ist der Versuch vollendet worden. Offen bleibt noch, ob Dieter schuldfähig war, was für eine mögliche Strafe relevant wäre...

Der Diebstahl war spätestens nach Bezahlung der anderen Waren vollendet.

Ist der "Kleene" minderjährig und nicht vorbelastet düften es einige Sozialstunden werden.

Der Diebstahl ist vollendet (Vorsatz unterstelle ich mal). Stichwort: "Gewahrsamsenklave". Die Strafandrohung findest du im StGB.