Wann ist die Probezeit zu Ende wenn man A1 hat?

3 Antworten

Wenn die Probezeit verlängert wird, das wird einem meist in schmerzlicher Weise mitgeteilt. Aber wenn sie zu Ende ist, kommt nichts.

Und das Ausstellungsdatum .... eigentlich sollte hinter der Klasse A1 in der Spalte 10 das ursprüngliche Erteilungsdatum stehen und das neue Datum nur für den PKW erscheinen. Aber nichtsdestotrotz ...  die Führerscheinstelle, die ja für die Probezeitmaßnahmen zuständig ist, hat ja in der Akte die Information, wass die Probezeit vorüber ist bzw. war. Also keine Bange ...

Hallo

Das Ende bekommt man meines Wissens nach auch schriftlich mitgeteilt.

dein Wissen täuscht dich, du bekommst deswegen kein Schreiben zugeschickt

deine Probezeit ist vorbei, und zwar 2 Jahre nach dem Ausstellungsdatum deines A1

wenn jetzt auf dem B-Führerschein ein anderes Datum steht macht das nichts aus, die Fsst hat eine Karteikartenabschrift in deiner Fsst-Akte, da steht drin wann du den A1 bekommen hast

Es gibt kein Schreiben in dem bestätigt wird das die Probezeit beendet ist.

Wenn es keinen Probezeitrelevanten Verstoß gab dann rechne 2 Jahre ab Datum der Erteilung der Klasse A1. Der letzte Tag zählt bis 24Uhr mit.