Wann ist der Nachnahmebetrag auf meinem Konto?

4 Antworten

Das Geld wird vom Zusteller an eine bestimmte Stelle geschickt und die Überweisung selbst geht an eine andere Stelle.Es dauert also schonmal einen Tag,bis die Überweisung an dieser Stelle ankommt.Dann muss an dieser Stelle erstmal überprüft werden,ob das Geld für die Überweisung auch angekommen ist,was natürlich auch wieder dauern kann.Eine Überweisung selbst dauert ohnehin immer ein paar Tage. Das Geld wurde also frühestens am 21.05 verbucht.Wahrscheinlich eher am 25.05.

Das kann schon mal eine Woche dauern, denn die Post muss das erstmal verbuchen und anweisen. Der Buchungsvorgang bei der Bank dauert 2-3 Tage. Durch Pfingsten verzögert sich das ohnehin. (Auch weil viele Abteilungen durch Urlaub unterbesetzt sind)

eine bank brauch minimum 3-5 werktage da sie mit deinem geld "arbeitet"

also ich hatte mal fast 14 tage drauf gewartet. weil die post nicht gerade schnell iss in geld wiederhergeben