wann ist der 15. Banktag für diesen Monat?

3 Antworten

Freitag der 19. ist der 15. Banktag im Juli 2013

dachte ich mir schon danke

Vermutlich meinst du Bankgeschäftstag? Zumindest wird er so bei Überweisungen im Gesetz genannt.
Dann bist du mit dem 19. im richtigen Bereich.

Auszug Wikipedia:
Als „Bankgeschäftstage“ gelten dabei diejenigen Werktage, außer Sonnabende, an denen alle an der Überweisung beteiligten Kreditinstitute gewöhnlich geöffnet haben. Nationale oder regionale gesetzliche Feiertage bei einem der in der Überweisungskette zwischengeschalteten Kreditinstitute zählen also bei der Ausführungsfristberechnung nicht mit (§ 675s Abs. 2 BGB).

Ja, würde ich auch sagen. Am 19. Juli müsste der 15. Banktag sein.

oh ok danke)