Wann ist das Konto eigentlich voll?

6 Antworten

Das kommt auf Deinen Kontoauszug an. Passt die Zahl nicht mehr aufs Papier, dann kannst Du nichts mehr einbezahlen.

Bei vielen Banken ist die Einlagensicherung auf 100.000 € begrenzt. Mehr sollte man bei diesen Banken nicht einzahlen.

Ja das hat keine Begrenzung. Ist ja sozu sagen nur eine Zahl im Computer.

aber auch eine Zahl im Computer hat ihre Grenzen ;-)

@Serobrine

Sicher, so gesehen hat alles grenzen.

@pupsnase2

du verstehst (glaube ich) nicht ganz, was ich meine: der Computer kann nur bis zu einer bestimmten Zahl zählen, die wiederum von der Bit-Zahl des Systems abhängt, deswegen können 32-Bit Systeme auch kaum mehr als 4GB nutzen, selbst die WIndows 10 Pro Version, wenn sie im 32 Bit System läuft :-)

für größere Zahlen bräuchte man Programme, die die Zahlen dann anders zählen, wobei ich spätestens hier auch bei meinem Latein am Ende bin, ob sowas funktioniert :-)

@Serobrine

Ja natürlich ich sag ja alles hat grenzen. Und selbst wenn die zahlt 10 hoch googol ist. So viel Geld gibt es auf der Erde nicht. Also würde es so gesehen keine "praktische"Grenz beim einzahlen geben.

dafür gibt es keine Grenze

Da kannst Du unendlich drauf einzahlen.

bis der Platz für die Computer/Datenspeicher ausgeht, die die Zahl speichern sollen ^^

@Serobrine

Ja aber diese Zahl als Geld zu haben ist praktisch unmöglich ;)

@Daveeeeee137

aber sie ist weit kleiner als Unendlich, nicht wahr? ;-)

@Serobrine

Na klar müsste man mal testen ;) ihr könnt ja gerne auf mein Konto einzahlen ;)

@Daveeeeee137

naja, ist ja egal, wie viel Geld wir einzahlen, die Zahl wid ja nie auch nur annähernd Unendlich, es wäre eher die Frage, was passiert, wenn man "zu viel" einzahlt; setzt sich die Zahl einfach zurück auf Null, wird automatisch ein neues Konto eröffnet, worauf das Geld dann gespeichert wird? wer weiss :-)

@Serobrine

Das Geld geht dann an den Staat ;)

@Serobrine

In die Verlegenheit dies herauszufinden werden wir vermutlich nie kommen.

@emib5

es ei denn, aus irgendeinem Grund würde auf einmal eine Ultra-Genaue Währung eingeführt werden, wo allein der Gegenwert von 1 Cent 2^1024^1024 hätte ^^