Wann holt das Jugendamt einen Zuhause raus?

12 Antworten

Das ist bestimmt kein Grund, dass das Jugendamt dich in eine Pflegefamilie steckt. Dazu müssten sie dich vernachlässigen oder schlagen und das ist ja nun nicht der Fall.

Die erste Adresse für Dich ist nicht das Jugendamt, sondern Deine Eltern. Ihr solltest Euch mal aussprechen und damit den Stress aus der Welt schaffen. Rede mit ihnen und sag, daß es Dir nicht gut geht. Bestimmt findet ihr einen Weg wieder besser miteinander auszukommen :)

Natürlich ist ein fall schlimmer als der andere!doch das heist nicht das die "probleme" die du momentan zu hause hast beim jugendamt nicht ernst genommen werden.du solltest dir wirklich hilfe suchen denn unter solchen bedingungen kannst du dein abitur nicht durchstehen ich spreche aus erfahrung!ich hoffe das hilft dir ein wenig.

Klar und deshalb bekommst du eine Pflegefamilie.

:-)

@washilfts

und du eine besonders strenge!

weswegen hast du denn stress? diese info läßt du schlichtweg aus. hat es mit deinem abi und dem lernen zu tun?

ich kann dir versichern, daß sich das jugendamt in keinster weise zuständig fühlt. eltern, die sich um ihre kinder kümmern, sind im jugendamt hoch angesehen.

eine "jugendschutz"-unterkunft oder ähnlicher unsinn, wie hier geschrieben, ist für echte notfälle vorgesehen und kostet einige tausend euro im monat. abgesehen davon, daß dir die regeln und strukturen in einer solchen einrichtung noch viel weniger schmecken würden als bei dir zuhause.

es ist doch ganz einfach. konzentriere dich auf dein abi, dann bist du auch volljährig und kannst ausziehen.

sollten diese kontrolle und dein stress immer noch mit dem 35 - 40-jährigen, verheirateten fahrlehrer und der einstweiligen verfügung zu tun haben, kann ich deine eltern voll verstehen.