Wann endet Vertrag bei Frist von 3 Monaten zum Monatsende wenn am 2.7.18 gekündigt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 31.10.

Nebenbei bemerkt: es macht eigentlich Sinn, wenn man in der Kändigung exakt schreibt, zu welchem Termin man kündigen will.

@PeterSchu

*Kündigung" natürlich

Nehmen wir das Beispiel:

Du hast ein Vertrag der wird jedes Jahr am 10. August verlängert.

Du kündigst ihn schon früher in der Kündigungsfrist also vor dem 9. Mai.

Dann läuft der Vertrag bis zum 9. August und dann hast du den gekündigt :)

Jetzt entnimm aus diesem Beispiel deine Daten und rechne es dir selbst aus...

Das ist ja wohl etwas wirr. In der Frage stand nirgends etwas von einem befristeten Vertrag. Diesen müsste man nämlich gar nicht erst kündigen, denn er endet von selbst.

@PeterSchu
Das ist ja wohl etwas wirr.

"Etwas wirr" ist gar kein Ausdruck dafür. 😂

Am 31. Oktober