Wann endet meine Probezeit in der Ausbildung?

6 Antworten

Wenn nichts anderes vereinbart ist, gilt bei einem Ausbildungsvertrag die Probezeit von 4 Monaten.

Das wäre dann in deinem Fall der 31.12.

Es werden die vollen Monate gerechnet, deine Probezeit endet heute.

Wie lange dauert Deine Probezeit? Drei Monate? Dann endet sie heute um Mitternacht.

Ja 3 Monate 

@Okurcalar26

Dann hast Du ab 1.12. keine Probezeit mehr.

@Hexle2

Also 30.11 00:00? Oder 1.12 00:00?

@Okurcalar26

Heute hatten wir schon 00.00 Uhr. Da hat dann der 30. November angefangen und heute ist noch ein Probezeittag.

Hast Du Angst, dass man Dir heute oder morgen noch in der Probezeit kündigen will oder warum ist das so wichtig?

Heute ist der 30. November und der dauert bis 23.59 Uhr. Solange bist Du noch in der Probezeit.

@Hexle2

Ja hab Angst dass man mich heute noch kündigen will. Muss den Tag überstehen.

@Okurcalar26

Meinst du echt die machen sowas am letzten Tag?

@Okurcalar26

dann wirst du heute ins Büro vom Chef  gerufen und der überbringt dir dann eine gute oder schlechte Nachricht

Viel Erfolg

@Okurcalar26

Wenn Du Feierabend hast und aus dem Betrieb raus bist, ohne dass man Dir die Kündigung in die Hand gedrückt hat, ist alles gut.

Es kann dann nur noch passieren (rein theoretisch), dass bei Dir jemand klingelt und Dir den Brief an der Tür in die Hand drückt. Sollte man ihn nur in den Briefkasten werfen, gilt er heute als nicht zugestellt, da die üblichen Postzeiten nicht am Abend sind.

Alles Gute und schreib doch morgen mal ob Du Deine Ausbildung noch hast.

@Hexle2

Das mit der Post wäre echt fies, aber ja ich werde davon berichten.

@Okurcalar26

Das mit dem Briefkasten kann nicht mehr funktionieren.

 Wenn der Brief z.B heute Abend eingeworfen wird, gilt er erst morgen als zugestellt und das wäre außerhalb der Probezeit und damit zu spät.

@Hexle2

Also ich hab jetzt Feierabend und bin ohne Kündigung rausgekommen, jetzt nur noch hoffen, dass keiner die Kündigung persönlich vorbei bringt :D

Btw die Ausbildung mach ich bei Audi.

@Okurcalar26

Wenn Du jetzt nichts bekommen hast, wird wohl auch nichts mehr kommen. 

Da hat man jetzt genug Zeit gehabt und schickt Dir bestimmt niemanden mehr vorbei. In einem kleineren Betrieb hätte ich mir das eher vorstellen können, dass dem Chef so etwas nach Feierabend einfällt aber nicht in einem großen Konzern.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Ausbildung.

@Hexle2

Danke euch allen auch alles Gute auf eurem Weg

am 30.11. um 23:59:59:9999999999

Am 30.11 um 00. Uhr

Was möchtest Du wissen?