Wann endet die Ausbildung?

2 Antworten

Ich würde da noch mal nachfragen, weil das eigentlich gar nicht sein DARF. Die Ausbildung ist mit Übergabe des Examens offiziell beendet und der Vertrag und Deine Versicherungen etc. enden somit auch automatisch.

Bezahlt werden musst Du dann antürlich als volle Kraft ab Bestehen der Prüfung.Vielleicht hoffen Deine Chefs darauf, dass du nicht bescheid weißt.

awenwitch
Fragesteller

Habe gerade mit meiner Schule telefoniert um das ganze abzuklären. Es ist tatsächlich so, das die Ausbildung in der AP in Bayern bis zum Ende des Schuljahres dauert. Im Examen ist auch der 1.9. vermeldet.

sozialtusi  27.07.2016, 11:38
@awenwitch

Dann hat sich das ja geklärt :)

Mit dem bestehen deiner Prüfung (Abschlussprüfung) = Examen bist du fertig- wenn es keine Übernahme für dich gibt brauchst du nicht mehr zu kommen. Steht auch in deinem Ausbildungsvertrag. Habt ihr in eurem Haus einen Personalrat oder Jugendvertretung die können dir das auch erklären.

awenwitch
Fragesteller

Das ist ja der springende Punkt. Im Vertrag steht dass die Ausbildung unabhängig vom Zeitpunkt der staatlichen Prüfungam 31.8 endet.