Wann endet Dauerauftrag Sparkasse?

3 Antworten

Ein Dauerauftrag hat ja die Eigenschaft, dass er dauerhaft eingerichtet ist - also monatlich, quartalsweise oder jährlich. Wenn Du diesen dauerhaften Rhythmus beenden willst, reicht die Angabe des Monats, denn das System weiß ja, dass Du immer am 15. des Monats/Quartals überweisen willst (Beispiel). Wenn Du den Dauerauftrag beenden willst, kommt es auf den Überweisungsrhythmus an. Beenden im Dezember heißt, dass im Dezember noch einmal überwiesen wird. Sonst musst Du zu November beenden.

Zum 1.12. geht jetzt nicht mehr , das ist zu kurzfristig .... Du kannst jetzt nur zum 1.1. 17 kündigen ...... Jetzt am 1.12. wird noch abgebucht .

Hm. Ich würd ja sagen, 12/16, da sind alle Tage von 1-31 drin. Also wird im Dezember nochmal.. ?

Ich würd lieber einmal in der SpaKa nachfragen.